i.ch_wie online leben uns verändert 22.11.2015-20.3.2016 Vögele Kultur Zentrum, Pfäffikon / Schweiz

ausstellung umh dornbirn 041Sandra Heinz, Die Röntgenkleider werden in der Ausstellung gezeigt.

i.ch _ wie online leben uns verändert
Rasant werden moderne Kommunikation und technologische Entwicklungen vorangetrieben. Wir surfen, verlinken, liken, simsen, tracken und chatten grenzenlos. Das Internet vernetzt alles. Doch wo steht der Mensch in dieser Entwicklung? Wird er von ihr überrollt oder lernt er, Schritt zu halten und die neuen Errungenschaften positiv in sein Leben zu integrieren? Die Ausstellung «i.ch _ wie online leben uns verändert» begibt sich auf Spurensuche in der digitalen Welt, macht auf Chancen und Herausforderungen aufmerksam und fragt nach den Folgen für Individuum und Gesellschaft.
Mit Werken von: Christopher Baker, Aram Bartholl, Daniele Buetti, Kurt Caviezel, Hasan Elahi, Sandra Heinz, Travis Hodges, Bernd Hopfengärtner & Ludwig Zeller, Florian Mehnert, Elisa Giardina Papa, Peter Piccani, Jean Revillard, Evan Roth, Amalia Ulmann, Curtis Wallen.

http://www.voegelekultur.ch